StartseiteÜber unsTräger und Partner
Über uns

Träger und Partner

Der eingetragene Verein „Familienferiendorf Hübingen e.V.“ ist Träger des Familienferiendorfs. Seit seiner Gründung in den 1960er Jahren bis zum Jahr 2005 war er juristisch eng an das Bistum Limburg gebunden und wurde von dort gefördert. Im Jahr 2004 entschied das Bistum den Zuschuss für das Familienferiendorf einzustellen. Der Verein verselbstständigte sich daraufhin und trägt das Familienferiendorf seitdem in juristischer und finanzieller Unabhängigkeit. Die Verbindung zur Kirche und ihrer Caritas ist weiterhin wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Wir sind kooperatives Mitglied im Caritasverband Westerwald – Rhein-Lahn. Fachverbandlich werden wir vertreten durch die Bundesarbeitsgemeinschaft Familienerholung (BAG-FE). Wir arbeiten mit im Katholischen Arbeitskreis Familienerholung (KAFE).

Zur Satzung

Der amtierende Vorstand sind:

  • Dr. Hanno Heil
  • Claus Eberling
Glaube und Werte
Träger und Team

Wir stehen zu den christlichen Wurzeln unserer Gründung und möchten das Feriendorf auch weiterhin im Geist der frohen Botschaft vom Frieden für Mensch und Natur weiterführen. Das Wandbild von Maria Hispanska-Neumann in unserer Kapelle bringt die uns leitenden Werte gut zum Ausdruck:
Wir möchten uns und unseren Gästen ermöglichen, sich aus dem goldenen Käfig des Konsums zu befreien. Wir wollen uns öffnen für das, was uns im Leben geschenkt wird, durch die Liebe Gottes, seine Schöpfung und unsere Mitmenschen. Und wir hoffen, dass wir und unsere Gäste zu Menschen werden, die gleichermaßen empfangen und weiterschenken können. Dieses Bild von der „Heilung des Menschen“ ermutigt uns immer wieder, uns um das ganzheitliche Wohl unserer Gäste, unserer verschiedenen Kooperationspartner und unseres Teams zu sorgen.

Unser Team

Gern für Sie da

Bozena Horeza

Küche

Dana Jakubczyk

Küche

Malgorzata Zamochowska

Küche

Malgorzata Bodzioch

Küche

Melanie Käfer-Simon

Rezeption, Leitung

Telefon:  06439-92004-20
E-Mail:  
Sieglinde Müssig-Jarnicki

Pädagogik, Leitung, stellv. Hausleitung

Telefon:  06439-92004-21
E-Mail:  
Patrick Petry

Küche, Stellvertretende Leitung

Telefon:  06439-92004-26
E-Mail:  
Seyedmurtaza Moosavi

Springer

Frühes Lernen macht Stark

Kindergarten im Familien Feriendorf Hübingen

Der Familienferiendorf Hübingen e.V. ist Träger des eingruppigen „Kindergarten am Wald“. Der Kindergarten betreut die Kinder aus Hübingen und hat ein eigenes naturpädagogisch ausgerichtetes Konzept. Im Untergeschoss befinden sich die Gruppenräume Westerwaldblick, die auch als Begegnungscafé des Familienzentrums im Kindergarten am Wald genutzt werden.

Kontakt
Wir sind jederzeit gerne für Sie da und
freuen uns auf Ihre Anfrage
Felder mit * markiert sind Pflichtfelder.